Archive for März, 2013

Gärtnernde Böcke

Donnerstag, März 14th, 2013

IMG_1279 Viele Dinge werde viel zu sehr aus einem Blickwinkel platonischer Ideenverliebtheit gesehen. Das here Ziel ist vor allem eines: unerreichbar! Die Alltagserfahrung lehrt uns mit einem zerknitternden Abbild unserer Wünsche zu leben. Ohne jedoch dabei den jeweiligen Werbeblock zum aktuell verbockten Projekt aufzugeben, diese Schizophrenie des Daseins hat ein jeder zu tragen. Daher machen auch so viele Böcke Karriere als Gärtner, die leidensfähigen Betroffenen, seien es Anteilseigner, Beschäftigte oder öffentliche Einrichtungen erleben geduldig immer wieder ihre Erfahrungen. Normalität ist statistisch. Abweichungen sind selten. Allerdings: gelegentlich wird jedoch schon mal ein „Bock geschossen“, was das dann von der Normalität abweichende Gärtnern erstens meist noch erschwert und zweitens in größte Gefahr bringt wenn es Es in die unnormale Nähe zur eigentlichen, reinen Idee bringt!

Printmedienmedien netto

Freitag, März 8th, 2013

Die Frau, die versucht Medienprodukte des SHZ an den Kunden des Nettomarktes zu bringen hat ein Gesicht, das im Altpapiercontainer nicht auffallen würde. Sie spricht die Mittagseinkäufer an, alleinerziehende Mütter, die Fertigpizzen und Zigaretten kaufen, verlassenen Männer über 50, die diese Auswahl um Hinterschinken und Bier erweitern. Diese Zeitung benötigen Sie nicht, Sie sind für den Gang vom Habitat in die Weidegründe mit dem Nötigten versorgt. Das Schlechte der Welt kommt bequemer und zielgruppengenauer über die elektronischen Medien ins Haus. „Kann noch Sprechen TV“ ist hier der schärfste Gegner des SHZ. Der Orientierungslosen auf der Suche nach Bohnen ist die Werbebeilage der Wochenblätter Literatur genug und der Man mit Migrationshintergrund hadert mit der Sprache seines Gastlandes. Vielleicht der große mit den drei Pilzgebinden, die er sich akribisch zusammengeklaubt hat? Nein, er grinst ein norddeutsches Abwehrgrinsen und flieht wortlos ins Freie. Todesanzeigen vielleicht? Nein, ich komme sowieso nicht mehr raus. Ausser zu Netto, möchte ich – zugeben pedantisch – hinzufügen und das die elektronsichen Medien auch hier schneller waren: wer stirbt ist letztlich egal. Der/dem Produktmanager/in dieser Aktion würde eine Expedition ins Leben helfen …