Archive for Dezember, 2013

Keller-Panorama

Montag, Dezember 2nd, 2013

scale-506-675-03.167365213.2Darauf gebracht hat mich Kathrin. Nein, nicht gebracht, sie hat mich darauf hingewiesen. Diese grotesk dysfunktionale Metapher war ja bereits da, sie ist eben nur nicht aufgefallen: in meiner Heimatstadt befindet sich im Keller, ich wiederhole Keller des Rathauses ein Restaurant namens Panorama. Es ist ein griechisches Restaurant, griechischer Begriff für griechisches Restaurant mit griechischem Besitzer. Im Keller. Und übrigens schon länger. Ich habe es übersehen … und kann entschuldigend nur beifügen: es ist ja schliesslich auch im Keller. Vergleichbar wäre ein „Gipfelblick“ in einem Minenstollen oder die „Meereswelle“ in der Kalahari. Aber es läuft. Es läuft sogar gut, was dem ausgesprochen sympathischen Eigentümer absolut zu gönnen ist. Vielleicht ist es ja das kleine Geheimnis oder wie sagt das frisch verliebte Paar? „Gegensätze ziehen uns aus!“ Auf diese Dialektik einen Retsina …