Archive for Mai, 2010

Wir löschten …

Samstag, Mai 29th, 2010

… unseren Durst! Soweit mein Vorschlag zur Feuerwehrchronik, die – so habe ich erfahren – demnächst durch einen verdienten Feuerwehrführer aus unserer Stadt veröffentlicht werden soll.

Dem haftet doch

Samstag, Mai 22nd, 2010

die Stimmung der 60er an. „Kukident“ war vielleicht das Menetekel des Auslösers dieser Geisteshaltung. Eltern haften heute eher AN ihren Kindern als für. Und Kinder haften nicht nur, sie kleben am Bildschirm. Hilflos anachronistisch also dieses Schild, 2010 in Tornesch. Dieser Haftgrund hat seine Klebkraft verloren ..

Mir gefällt

Mittwoch, Mai 19th, 2010

Die große Welt!
Besonders dann
wen man,
Sie in netten kleinen Stücken,
Ohne großes Figurenrücken,
Einfach mal genießen kann.

Über „los“ sprechen

Freitag, Mai 14th, 2010

Gelegentlich herrscht Orientierungslosigkeit. Manchmal ist man sprachlos. Viele bemerken Ihre Sprachlosigkeit und stellen das Reden ein. Einige reden weiter. Politiker oder die, die noch in echt Zugverspätungen mitteilen müssen. Die Leute, die die Werbung für den angeblich griechischen „Patros-Käse“ verbrochen haben gehören auch dazu. Also zu denen, die einfach weiterplappern. Aus Sprachlosigkeit beim Zuschauer wird dann Fassungslosigkeit und die wiederum wird dann aus sprachlosem Munde zusammengefasst …..Tja. Wo gehts lang?