Gärtnernde Böcke

IMG_1279 Viele Dinge werde viel zu sehr aus einem Blickwinkel platonischer Ideenverliebtheit gesehen. Das here Ziel ist vor allem eines: unerreichbar! Die Alltagserfahrung lehrt uns mit einem zerknitternden Abbild unserer Wünsche zu leben. Ohne jedoch dabei den jeweiligen Werbeblock zum aktuell verbockten Projekt aufzugeben, diese Schizophrenie des Daseins hat ein jeder zu tragen. Daher machen auch so viele Böcke Karriere als Gärtner, die leidensfähigen Betroffenen, seien es Anteilseigner, Beschäftigte oder öffentliche Einrichtungen erleben geduldig immer wieder ihre Erfahrungen. Normalität ist statistisch. Abweichungen sind selten. Allerdings: gelegentlich wird jedoch schon mal ein „Bock geschossen“, was das dann von der Normalität abweichende Gärtnern erstens meist noch erschwert und zweitens in größte Gefahr bringt wenn es Es in die unnormale Nähe zur eigentlichen, reinen Idee bringt!

2 Responses to “Gärtnernde Böcke”

  1. Wir sind alles Individualisten.
    Ja
    Ja
    Ja
    Ja
    Ja
    Ja
    Nööö, ich nicht…

  2. Heino sagt:

    Schiessen wir doch gelegentlich mal ein Bockbier … von wegen „null Bock“ aber viel Promille – das geht auch anders!

Leave a Reply