Archive for September, 2011

Aus der Tür an den Strand

Montag, September 5th, 2011

Der Wohlstand der beiden alten Damen hinter mir in der verbauten Pizzeria ist fast unerträglich. Sylt, aus der Tür am Strand. Künstler, Niederlande. Ach nein, da warst Du in Schweden. Und überhaupt: New York. Ich denke, statt aus der Tür an den Strand, an „aus defekter Tür im verdreckten Hausflur“ es bleibt beim zaghaften Denken ich bleibe ein Traumtanzveränderer. Hier in Hannover Suche ich nach mir selbst. Gerade suche ich in, an und um die Pizza herum: wo ist Heino? Ein Zitat der Sylter Schachteln: „es ist ja furchtbar wenn man in Erinnerung behalten wird!“ …. Oh …. ich habe die Wende zur Reflexion selbstversunken verpasst! „Weinschorle ist gut“ repariert mein Vorurteil wieder ein wenig. Träge denke ich an das Seminar an dem ich hier drei Tage teilnehmen soll. Die Seminarteilnehmer sind mir übrigens egal. Richtig egal. Das erste Mal total egal.
Es ist gar nicht so schlecht mal wieder allein unterwegs zu sein ….