Archive for Juni, 2014

Digital total

Donnerstag, Juni 26th, 2014
Leicht unruhig und schwer ratlos sehe ich der Zeit beim Verstreichen zu. Dies angefangen, das nachgesehen zu nichts reichen Motivation und Konzentration. Neben mir Unterlagen die zu lesen wären und super Artikel von „tollen“ Experten. Der Art die man seit 40 Jahren liest und die  einen 41 Jahre nicht geholfen haben. Erkennen ist nicht zwingend lukrativ und „wissen“ ist ziemlich relativ. Der Unterschied zwischen „hier wirken“ und den Betrieb eines Kinderkarusells überwachen relativiert sich. Es gibt sowieso nur noch „Boom“ oder „Krise“ die Konjunktur hat sich so digitalisiert wie viele andere Lebensbereiche. Und ich fürchte so heimlich still und leise bei mir selbst: die Seele auch … wir sind alle nur noch manisch-deppressive. In einer vibrierenden Welt sinkender Halbwertszeiten. Was der Verbraucher heute kauft kostet morgen die Hälfte. Was heute richtig ist ist morgen verkehrt. Wir regeln nur noch Regeln und keine Realitäten mehr.
Wir vibrieren mit … wechseln ständig zwischen nur noch zwei Zuständen … und schliessen: das ist Leben.

Holz

Dienstag, Juni 3rd, 2014

Abertausende haben bereits über die Befriedigung geschrieben die der Umgang mit Holz verschafft. Jedoch wie heißt es und wie gültig ist es insbesondere im Hinblick auf die Weltliteratur: „es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem!“. Ergo füge ich meine Aussage kondensiert hinzu, erspare dem Leser (wenn es ihn gibt) semantische Holzwege: natürlich, Geruch, Haptik, schwer, erschöpft, zufrieden. Flasche Bier! Ach die Schönheit des Vertrauten!