Horizontphimose

Rendsburg - 18An einem schönen Ort findet eine Konferenz statt. Weintrinkende Ministerialdirigenten, Stiftungsräte und vorwiegend weibliche Abgeordnete von überwiegend links und grün, kommen mit SUV´s zum Treffen, reden über das Klima („wir sind dann in unserem Haus in Schweden geblieben“) und sagen, das man Wasser trinken muss. Und sein Pedelec versichern soll: es wird sonst von Leute geklaut, die Klimaschutz kostenlos wollen. Auf der anderen Seite des südlichen Zaunes war so ein selbstgemachter-Kartoffelsalat-Strand. Für die Wassertrinker. Die ausschliesslich neuen SUV´s besetzten eine Wiese auf der sonst die untere Mittelklasse der individuellen Mobilität steht und der Kartoffelsalat zu diesem Klima-Grillfest war von einem „angesagten“ Hersteller. Die Konferenz endete mit diesem „Imbiss“ doch ich konnte mit keinem reden. Keine Lust. Keine Resilienz gegen die Horizontphimose der meisten Teilnehmer. Und keine Lust mehr dann auch noch mit bergmännischer Empathie deren armes Daseinserz zu bergen. Oder die R-Innen beizufügen, die ich politisch korrekt einfach nicht mit der Phimose verschneiden kann …

 

Leave a Reply