Der Boden der Tatsachen

Rendsburg - 6„Schwebefähre ausser Betrieb“. Und das schon lange. Ja. Das Schweben überhaupt nimmt ab, in Deutschland wird sich wieder mehr dem Boden zugwandt. Meist zwangsläufig. Es wird geschlurft, geschlichen, manche kriechen fast schon und einige liegen bereits am Boden. Oder sitzen dort und sammeln (meist für ausbeutende Dritte) Schwebemittel. Selbst die Schwebebahn transportiert inzwischen Menschen, die am Boden liegen. Wer einst selig dort schwebte wo es allen gut geht stürzt immer öfter aus allen Wolken. Und entschwebt damit denen, die da noch leben dürfen. Von Sieben auf Null in den Boden entschleunigt. Das Land ist viele vielschichtiger als in den Schwebemedien dargestellt. Da Wolken aus Nebel sind kann man halt die anderen Schichten nicht sehen. Hinzu kommen Schwebebalken, die gern vor den Augen getragen werden. Falls der Nebel mal nachlässt.

Leave a Reply