Defizitär

Just beim Lesen von Erfolgsgeschichten, Jubelartikeln, beim Betrachten von Blogs (die sich zunehmend hartnäckig in jede Onlinerecherche drängen) stelle ich, nunmehr gesichert, fest, was meine herausragende Eigenschaft ist. Ich bin defizitär! Ein Minimal-Ubiquist. Hans-Dieter Hüsch hat u.a. mich besungen. Ich glaube übrigens damit gar nicht so allein zu sein (was auch den Liederfolg erklären würde, der kann realistisch nichts mit mir zu tun haben). Ein zusammenhanglos komischer Zufall ist, das ich mal in Moers gewohnt habe und gelegentlich „Alt“ in der Kneipe soff in der Hüsch aufwuchs. Mit einem frustrierten Lehrer, seiner erstaunlich lebensresistenten Freundin und ein paar Leuten von denen ich alles vergessen habe. Ausser das sie da waren: im Defizit vereinte. Ich überlasse Hüsch den Schlusssatz zur Bewertung dieses Fragments …. “ und ich mache nur Mist!“

Leave a Reply