Nun aber – mehr von dem was wir nicht wirklich benötigen!

Ich bin das nicht!

Hallo

◊ Mir der Tatsache absolut bewusst seiend, das diese Welt meinen „Blog“ nicht braucht stürze ich mich doch gerade ob dieser Entlastung in diese Aktivität. In stetem Bemühen locker zu bleiben: hier muß weder die Welt verbessert noch die Gesellschaft repariert werden! Weder werden Hartz IV noch Golf V besprochen und von hier aus gibt es keine Tipps an den amerikanischen Präsidenten oder den Pabst. Auch nicht an das Fotohaus Barbara in Meissen oder die mexikanische Eisenbahn. Natürlich gäbe es da was zu kritisieren …. das betrachte ich jedoch nicht als meine Aufgabe.

Weder kann ich Frequenz noch einwandfreies funktionieren zusagen, beide Parameter mit ausdrücklichem Bezug auf meine und nicht auf technische Möglichkeiten.

Ja wo denn

Ich freue mich auf Besuch und ihr, die Besucher seid so nett und lockert eure Erwartungshaltung. Ja? Eine verkrampfte Erwartungshaltung kann einem nämlich verdammt viel Lebensfreude rauben, besonders deutlich wurde dies wieder einmal an diesem Winter. Die Leute erwarten Klimakatastrophe, schliesslich hatten sie viel für Medien ausgegeben in denen dies so zu erfahren war. Und statt Ski zu fahren oder zu rodeln waren sie dann einfach nur sauer und haben beleidigt gefroren. Drei Monate lang! Unterbrochen vielleicht nur vom Skiurlaub in Kärnten.

Also: locker bleiben oder werden! Ich meine, ihr müsst es selbst wissen ;-)! Wer mag kann mich gern auf Rechtschreibfehler hinweisen – ich freue mich über Hinweise und wenn es euch etwas gibt (ist NICHT, ich wiederhole NICHT böse gemeint – es werden sich einige angesprochen fühlen. Haut es raus (Gruss an die Dame bei der ich besonders DIESES Zitat so gerne höre!).

Die Welt ist voller Gefahren

Die Welt ist voller Gefahren

Herzlichen Dank an JENS HOLLENBACH von ANTARES, der diese Seite überhaupt erst ermöglicht hat! Die „Bratenbank“ war vorher nur ein Bilderspeicher und Jens, von mir vorsichtig befragt offerierte gleich eine richtige Lösung!

Also: eine technische – entschuldigung Leute! Ich würde gern dazu beitragen, aber ernsthaft eure Probleme können hier kaum gelöst werden ;-)!

Bild-ung kann einen durcheinanderbringen

So – Bis damm 😉

Heino

8 Responses to “Nun aber – mehr von dem was wir nicht wirklich benötigen!”

  1. Lydinka sagt:

    Endlich mal jemand, der alles nicht soooooooooo ernst nimmt ;))) … Viel Erfolg, an dem ich nicht zweifle, weil Menschen erstaunlicherweise Freude an Dingen entwickeln können, für die sie eigentlich keine richtige Verwendung haben. Schätze, Deine Bilder/Texte liefern reichlich Stoff für Kommentare. Leider habe ich keine Zeit, haha, werde mich aber gelegentlich äußern. Grüße, L.

  2. Uwe Lüthje sagt:

    Endlich eine Website mit 100% Relevanz – was für eine Freude. Pötzlich schaue ich mir etwas an, was mich überhaupt nicht interessiert.

    Schade, das es außer mir nicht wirklich gelesen wird, ebenso wie dieser Buchstabenwahnsinn in Twitter, Chat und Co.

    Das Urbedürfnis des Menschen, wahrgenommen/gesehen zu werden fing mit dem Handy an. Kinderwagenschiebende Frauen telefonieren ebenso ungehemmt wie der wichtige „Manager“. Mit dem Internet geht es erst richtig los.

    Ich freue mich schon aufs nächste total überflüssige Blogging.

  3. Heino sagt:

    @Uwe: Das Bedürfnis wahrgenommen zu werden bedarf keiner besonderen Technik! Ich würde den Zeitpunkt deutlich früher setzten. Vielleicht zu dem Zeitpunkt als irgend ein Austropitheciner seiner ersten Furz modulieren konnte … wenn ich Dir dann zurufe, das es in etwa sowohl von Schall als auch Bedeutung (gilt für 93,8% aller mit diesem Flatulenz angekündigten Telefonate) äquivalent sind … bleibt dann unsere gute Beziehung bestehen? Danke für diesen tollen Kommentar Uwe. Ich bin stolz Dich auf meine Seite gebracht zu haben!!!

  4. Heino sagt:

    @Lydia… genau, dies Leben ist Ernst genug sagt Hildegard und ging mit Horst ins Bett. Ehrlich gesagt kann ich oft gar nicht mehr unterscheiden was Ernst und was Horst, ich meine Spass ist. Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Kommentar auf den ich ob deiner kreativen Talente sehr stolz bin!

  5. Jessica sagt:

    Lieber Heino. Du Weltversteher, Du Einziger. Dein Bratenbankblock ist nichts anderes als ein endlich institutionalisierter Kommunikationskanal für Deine geistige Genialität. BBB als KK für GG. Hoffentlich bald www. Weltweit wahrgenommen. Ich glaube weniger, dass Du dadurch wahrgenommen werden willst – diese Wahrnehmung kann man nur haben, wenn man selber für wahr genommen werden möchte. Du nimmst Dich schon lange wahr, deshalb kannst Du Wahrheiten auch schneller und tiefer erkennen als andere. Ob Hildegard oder Horst, Lumber Jack oder Serbische Bohnensuppe – immer erkennst Du des Pudels Kern sofort. Schreibe weiter über das, was die „Welt im Innersten zusammenhält“ und ich reiche Dir meine Faust als Dank.

  6. Heino sagt:

    @Jessica …. Welt weit wahrgenommen … www ….. wie Madonna oder Heinz (Ketchup). Soweit ich das beurteilen kann hast Du (wie immer!) eine Punktlandung geschafft. Insoweit und überhaupt sollte das Lob auf Dich umgelenkt werden …. Vielen Dank!

  7. roswitha sagt:

    Es irritiert mich immer, wenn du nichts schreibst; dann kann etwas mit dir nicht stimmen. Darum schreibe weiter und in deinem Stil. Wir freuen uns darauf….

  8. Heino sagt:

    @Roswitha: so ich kann. Konzentration gehört dazu und das ist oft ein schwer zu erreichender Zustand. Die Momente „für sich selbst“ sind selten. Danke Dir für die Aufmunterung!

Leave a Reply